You are currently viewing Gelungene Saisoneröffnung

Gelungene Saisoneröffnung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am Sonntag, den 19.4. durften die Mitgliederinnen und Mitglieder des TC in Bruchhausen erstmals wieder Tennis spielen. Die Saison wurde offiziell eröffnet und die Plätze zum Spiel freigegeben! Welch eine Freude war das und auch die Kälte hielt die Mitglieder nicht davon ab, endlich wieder auf die Anlage zu kommen und aktiv Tennis zu spielen. Viel zu lange war die Zwangspause. Bereits um 10:00 waren die ersten Plätze belegt und ab 10:30 wurde mit dem neuen Vereinstrainer Holger Fuchs das Probetraining absolviert. Das strenge Hygienekonzept auf der Anlage wurde erfolgreich umgesetzt und akzeptiert. Man wußte worum es für alle bei der Maßnahme geht. 

Friederike Lennartz, Inhaberin der Entensee Apotheke in Ettlingen, machte auf Wunsch für die Besucher einen Corona Test und das wurde dankend angenommen.

Um 14 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende alle anwesenden Mitglieder und berichtete nochmals persönlich über die Ziele und Pläne des Vereins in 2021, auch im Zusammenhang mit den neuen Vereinstrainer.

Frank Benedix von der Volksbank Ettlingen überreichte an die 1. Vorsitzende einen Scheck in Höhe von 400€. Diese großzügige Summe dient zur weiteren erfolgreichen Förderung der Jugendarbeit im TC BW.  Von diesem Geld sollen, sobald das wieder möglich ist, die Kinder der Grundschulen in Bruchhausen und Oberweier zu diversen Trainingsstunden auf die Tennisanlage eingeladen werden.

Das Team da Pino hat Fingerfood angeboten, welches in ‚to go‘ Boxen auf der weitläufigen Anlage verzehrt werden konnte, um auch hier den Verordnungen zu Corona gerecht zu werden. 

Gleich am Montag, den 19.4. startete dann mit Trainer Holger F. das Probetraining für Kinder, das erste Mannschaftstraining und auch das Training für die Freizeitspieler im Verein. Es ging also gleich richtig in die Vollen!

Am 1. Mai wird die Anlage des TC in Bruchhausen ab 10:00 wieder im Rahmen der Initiative Deutschland spielt Tennis des Deutschen Tennisbundes für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene geöffnet werden, die den schönen Tennissport einfach mal ganz unverbindlich ausprobieren möchten und mit dem Vereinstrainer und erfahrenen Mannschaftsspielern Tennis spielen möchten. Schläger und Bälle werden gestellt. Tennisschuhe oder Sportschuhe ohne Stollen und größeres Profil sind Pflicht. Ansonsten gelten auch hier die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona Regeln.