You are currently viewing Froschbachcup & Tenniscamp

Froschbachcup & Tenniscamp

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Froschbachcup

Vom 27. bis 31. Juli fand der 10. Froschbachcup auf der schönen Tennisanlage im TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. statt. Nahezu 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern waren mit vollem Einsatz dabei und ließen sich auch von den hochsommerlichen Temperaturen und teilweise böigem Wind nicht beindrucken; die meisten Spielerinnen und Spieler waren schon mehrfach dabei und es ist jedes Jahr ein Treffen mit Freunden. Milan Jasnic, der bisher keinen Froschbachcup verpasst hat, wurde dazu von der Turnierleitung auch besonders geehrt. Er spielt nur dieses eine LK-Turnier im Jahr und war auch bereits mehrfach in Ettlingen-Bruchhausen siegreich in seiner Altersklasse. Dieses Mal unterlag er Uli Hessenauer im Endspiel der Herren 60.

Als sportliches Highlight konnte sicher das Endspiel der Herren 40 angesehen werden. Das Endspiel hatte absolutes TOP Niveau. Siegreich war Sebastian Rodriguez Montero, der mit 6:4, 6:4 gegen Simon Huth aus Kiel in Schleswig-Holstein gewonnen hat. Simon Hut machte mit seiner Familie Urlaub in Baden-Württemberg und nutze die Gelegenheit mal eben in Froschbach Tennis zu spielen.

Bei den Herren 50 siegte der Vorjahressieger Jürgen Höhn aus Birkenfeld doch sehr klar mit 6:1, 6:1 gegen Holger Holthoff vom TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. Den Sieg bei den Herren 60 verbuchte Uli Hessenauer vom TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. mit 6:2, 6:4 gegen Milan Jasnic.

Bei der Damenkonkurrenz war Regina Schwager-Feger in einem extrem ausgeglichenen hochklassigen, langen und spannenden Match siegreich mit 4:6, 6:4, 10:8 gegen Esther Heinz. Zum Abschluss, dann bereits am Sonntagabend, wurde noch, mehr zum Spaß, das Endspiel in der Doppelkonkurrenz ausgetragen. Hier siegte das Doppel aus Birkenfeld gegen das Doppel aus Bruchhausen.

In einigen Wettbewerben wurden auch Nebenrunden ausgespielt. Alle Ergebnisse des Turniers sind auf der Seite
www.tcbw-bruchhausen.de zu finden. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Zuschauerinnen und Zuschauer, Sponsoren und das Organisationsteam. Es war schön das ihr alle dabei wart und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Tenniscamp für Kinder/Jugendliche

In dieser Woche findet nun das erste Feriencamp für Kinder und Jugendliche statt. hier werden die Ferien genutzt. Das Interesse ist groß und alle, die mal zuschauen wollen, was da so trainiert wird, sind herzlich auch als Zuschauer eingeladen. Das Camp läuft bis Freitag gegen Mittag.

Die Fotos können sowohl auf der Seite “Froschbachcup” hier auf der Website als auch in unserer Gallery angeschaut werden.