You are currently viewing Amtsblatt KW 27

Amtsblatt KW 27

Herren 50 sichern den Verbleib in der Oberliga

Am Samstag fand für die Herren 50 zu Hause das letzte Spiel der laufenden Saison statt. Es ging immerhin um den Verbleib in der Oberliga! Nachdem die ersten Spiele nicht so erfolgreich verliefen, war die Anspannung groß. Nun, im letzten Spiel gegen Walldorf Astoria wurden alle Kräfte noch einmal mobilisiert und die Herren 50 zeigten endlich, was sie können. Mit 7:2 waren sie siegreich und haben dabei alle drei Doppel für sich entscheiden können. Die Erleichterung und der Jubel der Mannschaft und der zahlreich erschienenen Zuschauer waren groß und es wurde anschließend natürlich ausgiebig gefeiert.

Bild

Herren 65 beim TC Neureut mit einer unglücklichen 6:3 Niederlage

Bei neun Spielen wurden drei Einzel und ein Doppel jeweils im Match-Tiebreak entschieden, wobei der TC Neureut dreimal das Glück auf seiner Seite hatte. Da nützte es letztendlich nichts, dass Reinhard Weber sein Spiel glatt mit 6:2 und 6:1 gewann und Alexander Heinz als einziger Froschbacher den Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Besonders gefreut hat sich das Team, dass die Nr. 1 Wolfgang Kraft erstmals in dieser Saison spielen konnte. Den ersten Satz sicherte er sich klar mit einem 6:2. Danach zeigte sich, dass die Verletzung doch noch nicht ausgeheilt ist und er gab den 2. Satz, ebenso wie auch den Match-Tiebreak,  ab.

Die Herren 40 bleiben leider in dieser Saison sieglos und unterlagen auch im vorletzten Spiel mit 1:5 gegen den TC Rüppurr.  

Die Herren 30 siegten mit 5:4 gegen die Spielegemeinschaft vom TC Malsch/Skiclub Ettlingen und verteidigten so vor dem letzten Spiel ihren Aufstiegsplatz.

Herren 50