You are currently viewing Amtsblatt – Aktuelle Berichte der Verbandsrunde

Amtsblatt – Aktuelle Berichte der Verbandsrunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Verbandsrunde

Es war wieder ein aktives Wochenende für die Mannschaften des TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. Am Freitag spielten die Herren 65 zu Hause gegen den TC Elchesheim-Illingen und mussten sich leider mit 2:7 klar geschlagen geben. Lediglich Wolfgang D. und Alexander H. konnten bei ihren Einzeln

punkten. Am Nachmittag spielte dann die gemischte U18 gegen Völkersbach.  Bei wirklich schönen Spielen, konnte trotzdem kein Spiel gewonnen werden. Das nächste Mal wird das sicher besser. 

Am Samstag traten die U18 Jungs in Bischweier an und erspielten ein respektables 3:3. Am Nachmittag spielten die Herren 40 in Bruchhausen gegen den TC Rüppurr. Sie erspielten einen 4:2 Sieg. Die Herren 50 traten in Rastatt an bei der Spielgemeinschaft von gleich 3 Vereinen und siegten mit 5:4. Danke an alle Spielerinnen und Spieler, die für den TC BW im Einsatz waren. Besuch einer Klasse der Geschwister Scholl Schule beim Tennisclub 24 Schülerinnen und Schüler der GSS verbrachten ihren Sportunterricht am Freitag beim Tennisclub in Bruchhausen.  Es war schön anzusehen, wieviel Spaß die Kinder an Bewegung, beim Spiel mit dem Tennisball hatten und auch das Spiel mit Tennisball und Tennisschläger meisterten sie, zur Freude auch der Trainer und Betreuerinnen, meist auf Anhieb mit Bravour.

Trainings-Neuigkeiten

Unsere Vereinstennisschule bietet während der Sommerferien wieder verschiedene Kurse für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an.

Für Kinder und Jugendliche werden 3 Tennis-Camps in den Ferien angeboten. Die Camps finden montags bis freitags jeweils ab 9:30 statt und gehen wahlweise bis 13:30 oder 15:00. An den Camps können Kinder ab 6 Jahre teilnehmen, auch ganz ohne Tennis-Kenntnisse (für diese wäre das Halbtags-Camp eher zu empfehlen).

In der Mittagspause wird Mittagessen im Vereinsrestaurant angeboten. Und am Freitag, zum Abschluss, findet dann wieder ein kleines Abschlussturnier statt. Erwachsene haben ab 17:00 die Möglichkeit, in Intensiv-Kursen ihre Schläge zu verbessern oder neu zu erlernen. Die Intensiv-Kurse laufen jeweils 1 Woche (montags bis freitags) und es wird täglich 90 Minuten in kleinen Gruppen mit maximal 4 Personen trainiert. Bei Spielern mit Vorkenntnissen oder Widereinsteiger werden die Schläge anhand von Videoaufzeichnungen analysiert.

Für individuelle Betreuung wird Einzeltraining angeboten. Die 4 Stunden Training können auf Wunsch auch gerne auf die Ferien verteilt werden.

Weitere Informationen oder Anmeldung bitte direkt über die Homepage der Tennisschule https://tennistraining-ettlingen.de vornehmen.