You are currently viewing Erfolgreiches 3. Schach-Tennis-Turnier

Erfolgreiches 3. Schach-Tennis-Turnier

Trotz einiger Widrigkeiten konnte das dritte Schach-Tennis-Turnier an diesem Wochenende erfolgreich durchgeführt werden. Die extremen Witterungsbedingungen mit starkem Regen am Tag zuvor führten dazu, dass die Tennisplätze zum Start des Turniers noch überflutet waren. Zusätzlich zur kurzfristigen Absage eines Teilnehmers unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung erschwerte dies die Organisation nur kurz. Aufgrund der ungünstigen Vorhersage für das Wetter wurden keine Zuschauer erwartet und tatsächlich blieben sie aus.

Trotz der bestehenden Herausforderungen konnte das Turnier planmäßig mit den Schachpartien beginnen. Sieben Teilnehmer, darunter drei von externen Vereinen, nahmen teil. Das ausgewogene Teilnehmerfeld ermöglichte eine Vielzahl interessanter und spannender Schachpartien. Nachdem die Tennisplätze schließlich abgetrocknet waren, konnten auch die Doppelrunden im Tennis durchgeführt werden. Der gewählte Spielmodus führte ebenfalls zu ausgeglichenen und packenden Begegnungen.

Besonders erwähnenswert ist das starke Abschneiden der Gäste auf den ersten drei Plätzen. Uwe konnte sich den Gesamtsieg sichern, indem er sowohl durch herausragende Leistungen am Schachbrett als auch eine beeindruckende Teamarbeit beim Tennis überzeugte. Die Teilnehmer hatten großen Spaß bei spannenden Ballwechseln und genossen zum Schluss die Siegerehrung gemeinsam. Auch das Wetter spielte mit – gegen Ende des Tages ließ sich sogar fast die Sonne blicken! Den gelungenen Abschluss des Turniers bildeten interessante Unterhaltungen sowie leckere Pizza bei Toni.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Wir sehen gespannt dem nächsten Jahr entgegen.