You are currently viewing Amtsblatt KW40

Amtsblatt KW40

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Clubmeisterschaft für die Jugend

Am letzten Septemberwochenende hat die Jugend im TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. ihre Clubmeisterschaft ausgetragen – an drei Tagen bei den U9, U10 und U 15. Es waren sicher weniger Kinder gemeldet als erwartet – aber die anwesenden Kinder haben um jeden einzelnen Ball gekämpft, hatten viel Freude und den Zuschauern super tolle Spiele geliefert. Zum Abschluss wurden am Sonntag die Pokale und Urkunden an die Siegerinnen und Sieger überreicht und dabei auch den Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer vom Sommer 2022 für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement gedankt.

Bilder dazu sind hier zu finden: Galerie

Eltern/Kids Turnier

Am Sonntagmittag, nach der Clubmeisterschaft, war die Anlage dann komplett gefüllt bei dem Turnier der Eltern und ihren Kindern. Hatten Kinder keine tennisspielenden Eltern, so spielten Patinnen und Paten aus dem Verein und sogar dem Vorstand mit. Gerade die legten sich mächtig ins Zeug…wollten sie doch für die Kids Punkte und Siege erspielen. Jeder gegen jeden und dann noch Halbfinale und Finale – teilweise, bei den Kleinen im kleineren Feld und mit druckreduzierten Bällen. Das war für die Erwachsenen schon eine Herausforderung! Als Dankeschön gab es kleine Geschenke und stolze Siegerinnen und Sieger. Alle hatten ihren Spaß.

Danke an den Trainer und Jugendwart Holger Fuchs und Martina Strittmatter für die Organisation der beiden Veranstaltungen.

Bilder sind unter www.tcbw-bruchhausen.de zu finden.

Arbeitsdienst, u.a. am 15. und 22. Oktober

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es sind vor dem Winter noch einige Arbeiten an den Zäunen und auch der gesamten Anlage zu erledigen. Wer in 2022 noch seinen Arbeitsdienst leisten möchte, darf sich gerne zu den beiden Terminen anmelden. Gerade am 15.10. ist etwas handwerkliches Geschick gefragt. Die Plätze werden zum Ende Oktober – je nach Temperaturen und Wetter – winterfest gemacht. Auch hier ist die Möglichkeit zu helfen und Arbeitsdienst zu leisten.

Gerne darf das Abräumen der Plätze, des Biergartens usw. auch in kleinen Gruppen, unabhängig vom Arbeitsdienst, erledigt werden. Zwei Plätze werden so lange es irgendwie geht, offengehalten. Anmeldung für den Arbeitsdienst unter 0171-4077414 oder info@tcbw-bruchhausen.de

Platzwart gesucht

Der TC BW ist jedes Jahr stolz auf die Qualität seiner Plätze. Das loben auch Gäste von anderen Vereinen. Für das kommende Jahr wird ein weiterer Platzwart gesucht, der nach einer Schulung das bestehende Platzwartteam unterstützt. Das muss nicht unbedingt ein Vereinsmitglied sein. Bei Interesse einfach mal melden unter 0171-4077414 oder info@tcbw-bruchhausen.de