You are currently viewing Aktives Wochenende im TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V.

Aktives Wochenende im TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V.

Am Sonntagvormittag trafen sich zahleiche Interessierte am schönen Tennissport zum Schnuppertennis im Rahmen der Initiative des Deutschen Tennisbundes „Deutschland spielt Tennis„. Alle Altersklassen konnten eine erste kleine Trainingsstunde bei Vereinstrainer Holger absolvieren und waren mit viel Energie und Freude dabei.


Um 13:30 Uhr startete dann das 1. Schleifchenturnier der Saison mit 20 Teilnehmern. Voller Elan wurde in jeweils wechselnden und neu ausgelosten Spielpaarungen, im Doppelmodus Tennis gespielt – in den Altersklassen von 12 bis 87 Jahren. Der Spaß stand im Vordergrund, aber es wurde trotzdem kein Punkt kampflos abgegeben.

Siegreich waren Martina Strittmatter und Lothar Müller gegen Alexander Heinz und Paul Assmann. Lothar Müller (von einigen „der ewige Lothar“ genannt) hat dann auf seinen Sieg alle Teilnehmer zu einem Glas Sekt eingeladen, auch um auf den wunderschönen Tennistag anzustoßen.

Ein großer Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an den souverän agierenden Organisator Holger Fuchs und an alle, die für die wirkliche köstlichen Leckereien an dem langen Tennistag sorgten. So haben alle gut durchgehalten. Auch die anwesenden Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.