Kooperation mit der Geschwister Scholl-Schule

Am 23.5.19 besuchten 30 Kinder der Geschwister Scholl Schule in Ettlingen-Bruchhausen den TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V., um den schönen Tennissport einfach mal kennen zu lernen. Gabi D. vom Jugendteam, Geza, der Cheftrainer und 4 erfahrene Mannschaftsspieler, Gerd R., Reinhard W., Norbert K., Matthias F. waren auf allen Plätzen der Anlage damit beschäftigt den interessierten und total begeisterten Kindern Tennis näher zu bringen, Bälle zuzuspielen, Koordinationsübungen zu machen und die einzelnen Schlagtechniken zu vermitteln. Das war für alle Beteiligten ein schöner Schulunterricht und Vormittag und die ersten Schüler/Innen waren direkt einige Tage später beim Training dabei. 

Ja, Tennis macht Spaß – das wissen auch die Mitglieder im TC Blau-Weiß Bruchhausen!