You are currently viewing 2. Schach-Tennis-Turnier beim TCBW

2. Schach-Tennis-Turnier beim TCBW

Bei bestem Tenniswetter fand am 3. September 2023 ein spannendes Schach-Tennis-Turnier statt. Kurz vor Turnierbeginn musste leider ein Spieler seine Teilnahme absagen. Dank der flexiblen Denkweise der Turnier-Organisation wurde schnell eine kreative Lösung gefunden: Statt eines klassischen Tennis-Doppelspiels entschied man sich für 2 gegen 1 Spielpaarungen. Dabei spielte ein Einzelspieler auf dem Einzelfeld gegen zwei Gegner auf dem Doppelfeld. Dies erwies sich als effektive Methode, um das Turnier reibungslos durchzuführen.

Insgesamt wurden vier Runden auf den Tennisplätzen absolviert, wobei jedes Match aus 8 Aufschlagspielen mit direkten Entscheidungspunkt bei 40:40 bestand. Nach den Tennisrunden ergab sich folgende Rangfolge: Kai führte mit 20 Punkten, gefolgt von Dennis und Michael, die jeweils 19 Punkte erreichten. Doch damit war der sportliche Teil des Turniers noch nicht vorbei.

Im Anschluss wurde zum Schach übergegangen. Die Doppelpaarungen aus dem Tennis wurden wiederholt, wobei jeder Spieler einmal mit den weißen und einmal mit den schwarzen Steinen gegen die beiden Gegner antrat. Für einen Sieg im Schach erhielt jeder Spieler seines Teams 2 Punkte. Die Partien waren auf eine Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler begrenzt, was zu äußerst spannenden und teilweise sehr ungewöhnlichen Schachpartien führte.

Am Ende des Schachturniers setzte sich Dennis mit beeindruckenden 47 Punkten an die Spitze. Kai folgte mit 40 Punkten, und Stephan erreichte den dritten Platz mit 36 Punkten.

Das Turnier war nicht nur sportlich anspruchsvoll, sondern auch äußerst unterhaltsam. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, und die gute Stimmung sorgte für eine gelungene Veranstaltung. Alle freuen sich bereits auf die mögliche Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr und hoffen auf noch mehr Teilnehmer, die sich dieser aufregenden sportlichen Herausforderung stellen möchten.