You are currently viewing Resumée Deutschland spielt Tennis

Resumée Deutschland spielt Tennis

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unserer Einladung am 1. Mai gefolgt sind um einfach mal oder mal wieder Tennis zu spielen und/oder auch den Kleinsten in der Familie den schönen Tennissport näherbringen wollten. Tennis ist und bleibt einfach ein toller Sport, der

jung und alt begeistert. Es war so schön anzusehen, wieviel Freude selbst die kleinsten Kinder an der Bewegung und dem Spiel mit dem Ball hatten und wie geschickt sie bereits  waren.

Am frühen Mittag war dann das kleine Kinderturnier angesetzt. Leider waren hierzu nur wenige Kinder gekommen, bei dem es um Geschicklichkeit, Ballgefühl und auch Schlagtechnik ging. Die anwesenden Jungs hatten aber sichtlich und hörbar jede Menge Spaß und das war die Hauptsache dabei. Sie wurden lautstark angefeuert von den Mamas, die als einzige Besucher zugelassen waren. Die ambitionierte Mannschaft der U18 Jungs nutzte den

Nachmittag zum intensiven Spiel und Training – sie wollen auch in diesem Jahr wieder zeigen, was sie so draufhaben.

Nun beginnen zeitnah die Trainingskurse mit der Tennisschule Fuchs (https://tennistraining-ettlingen.de) für Kinder im Kindergarten- und Schulalter im Verein. Und auch zahlreiche Erwachsene wollen es jetzt mal wissen und haben sich zum Training angemeldet.

Das wird alles im Rahmen der aktuell möglichen gesetzlichen Vorgaben ablaufen.

Die Tennissaison kann also im TC Blau-Weiß Bruchhausen e.V. weitergehen und Mitglieder und Interessierte können sich gerne über die nächsten Termine auf der Internetseite des Vereins und der Tennisschule informieren.