Herren 65 mit Auswärtserfolg bei der TSG TC Philippsburg/SSV Waghäusel
Im zweiten Saisonspiel holten die Herren 65 mit 4:5 ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison. In den Einzeln hatte Alexander Heinz das Nachsehen im Gegensatz zu unserem Seppl Ochs, der seinen Gegner klar schlagen konnte. Eckart Voss legte mit 4:0 im ersten Satz so furios los, dass sein Gegner entnervt den Platz verließ und aufgab. Oswin Wagner und Herbert Höninger hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Besser machte es unsere Nummer eins, Wolfgang Kraft, der seinem starken Gegner im Matchtiebreak mit 5:10 das Nachsehen gab. Somit stand es 3:3 und die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Nach unserem Grundsatz, dass alle mitgereisten Spieler auch zum Einsatz kommen, wechselten wir drei neue Spieler ein und das mit gutem Erfolg. Im dritten Doppel setzten sich Bernd Ruppert und Seppl Ochs in zwei Sätzen durch. Im 2er Doppel ließ Eckart Voss mit Reinhard Weber ihren Gegnern in zwei sehr kurzen Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Nur unser 1er Doppel hatte mit Wolfgang Kraft und Dieter Spemann gegen das sehr starke Gastgeber-Doppel keine Chance. Damit stand unser Auswärtserfolg bei den Gästen in Philippsburg mit 4:5 fest und wir konnten in guter Stimmung das leckere Essen bei unseren gastfreundlichen Gegnern genießen.
Beim Start in der Oberliga am Samstag unterlagen die Herren 55 ersatzgeschwächt
Zum Saisonauftakt traten die Herren 55 beim TC Elchesheim-Illingen an. Mit zwei Leihspielern der Herren 40 ergänzt, musste sich die Mannschaft am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben. Holger Holthoff gewann sein Einzel. Uli Hessenauer und Michael Hipp steuerten mit viel Ausdauer zwei besonders hart umkämpfte Einzelpunkte bei. Im Doppel konnten Holger und Alexander ebenfalls punkten doch letztlich reichte es nicht ganz zu einem Auswärtserfolg. Die besondere Gastfreundlichkeit des TC sorgte für gute Stimmung bis zum Ende des langen Spieltags um 22 Uhr.
Herren 40 unterliegen im Auswärtsspiel beim TC RG Ottersdorf kanpp mit 5:4
Das Wochenende stand bei den Herren 40, Herren 50 und Herren 30 ganz im Zeichen einer gelebten Vereinskultur und eines tollen Teamgeistes. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten. Der Grund: weil die Herren 55 verletzungsbedingt Unterstützung brauchten, gaben die Herren 40 alle spielberechtigten Spieler ab, die sie abgeben konnten. Die entstandene Lücke „stopfte“ dann die Mannschaft der Herren 30 bei uns. Dieser tolle Team-Geist wurde leider nicht belohnt, so dass wir gegen die bärenstarken Gastgeber mit 5:4 das Nachsehen hatten. Daniel , Andreas, Markus und Karsten konnten ihre Einzel gewinnen. Ingo gab sein Einzel leider ab und Vanja unterlag nach einem hochklassigen und hart umkämpften Spiel im Matchtiebreak . Nach den Einzeln lagen wir somit 4:2 vorne – es fehlte nur ein einziger Doppelsieg zum Gesamterfolg. Nachdem auch noch zwei sehr gute Spieler ersetzt werden mussten, war eine taktische Aufstellung schwierig. Das 3er Doppel mit Karsten und Sebastian, wie auch das 2er Doppel mit Ingo und Philipp war den Gastgebern deutlich unterlegen. Qualität und Erfahrung hatte jeweils gegen „Jugend forscht“ gesiegt. Im 1er Doppel kam es zu einem hochklassigen Show-Down. Vanja und Markus spielten ein wahnsinnig gutes Tennis und konnten den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stand es wieder auf Messers Schneide, er ging aber mit 5: 7 verloren. Im entscheidenden Matchtiebreak zeigte es sich, dass alle Spieler vom langen Tennistag gezeichnet waren. Unsere Farben mussten sich leider mit 7:10 geschlagen geben, was im Endergebnis eine unglückliche 5:4 Niederlage bedeutete.
Gemischte U 15 unterliegt am letzten Samstag beim TC Durlach
Am zweiten Spieltag lief die U15 gemischt beim TC Durlach auf. Es spielten Silas, Aaron, Anna und Lara. Die Jungs verloren leider sehr hoch gegen sehr starke Durlacher. Auch Anna hatte gegen die schlagkräftige Gegnerin leider wenig entgegen zu setzen. Nur Lara gewann ihr Match nach drei Stunden im Matchtiebreak. Die Doppel gingen ebenfalls an die Gastgeber, so dass wir mit einem 1:5 nach Hause fuhren. Das nächste Spiel findet am 24. Juni in Bruchhausen gegen den TC Hohenwettersbach statt.
Die Herren 2 unterlagen am Sonntagmorgen deutlich gegen den TF Gräfenhausen
Der 2. Spieltag der Herren 2 gegen den TF Gräfenhausen 1 lief überhaupt nicht gut. Paul Assmann kämpfte sich nach glatt verlorenem ersten Satz im zweiten fast wieder zurück, gab ihn dann aber mit 4:6 ab. Die restlichen Einzel gingen trotz großer Anstrengungen deutlich verloren. Die Doppelpaarungen waren mit Daniel Häffner und Nico Pawlowski sowie mit Enis Baykal und Paul Assmann besetzt. Diese gingen leider auch verloren, wobei Nico und Daniel leider nach zwei langen Sätzen den Matchtiebreak mit 10:12 abgaben. Endstand war somit 0:6.
Herren 30 starten am Muttertag mit perfektem Saisonauftakt
Perfekter Saison-Auftakt für die Herren 30 am Muttertag gegen die SpVgg Durlach-Aue. Der erste von nur zwei Heimspieltagen konnte mit 8:1 recht deutlich für Bruchhausen entschieden werden. Vielen Dank für die Unterstützung von Uli Hessenauer von den Herren 55, auch wenn er sich nicht mit einem Sieg belohnen konnte. Alle anderen Einzel wurden bei kühlem aber sonnigem Wetter doch klar gewonnen. Im Doppel wurde Uli durch Ingo Müller ersetzt. Nach Satzgleichstand fiel die Entscheidung in diesem Doppel mit 10:4 im Matchtiebreak für unsere Mannschaft und somit gewannen wir alle Doppel zum 8:1 Endstand.
Alle Ergebnisse sind hier einsehbar: Link zu mybigpoint