You are currently viewing Spielberichte – Medenspieltage KW 20/21

Spielberichte – Medenspieltage KW 20/21

Herren 1

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Herrenmannschaft auswärts auf den TC Ötigheim. Nach den vier Einzelpartien konnten sie mit 3:1 durch Siege von Nils Holthoff, Daniel Häffner und Nico Pawlowski in Führung gehen. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Sieg von Nico Pawlowski der sich nach 4:6 und 0:4 Rückstand im zweiten Satz wieder zurück in die Partie kämpfte und diesen mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Den Match-Tiebreak gewann er schließlich mit 10:3. Nico Pawlowski und Finn Holthoff mussten sich in ihrer Doppelbegegnung im Match-Tiebreak geschlagen geben. Das an Nummer 1 gesetzte Doppel bestehend aus Nils Holthoff und Daniel Häffner sicherte durch seinen Sieg den Gesamterfolg des Spieltags mit 4:2 für unseren TC Blau-Weiß Bruchhausen.

Herren 30

Am zweiten Spieltag trafen die Herren 30 zu Hause auf den TC Neuburgweier. Während Martin Piechaczek an Position 1 wenig Mühe gegen Marcel Bauer hatte und mit 6:2 und 6:2 gewann, musste sich Daniel Spemann mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Marc Michel wehrte im zweiten Satz bei 1:5 zwei Matchbälle gegen sich ab und gewann diesen Satz noch sehenswert mit 7:6, wie auch den folgenden Match-Tiebreak mit 10:2. Vanja Plavsic musste sich nach starkem Kampf und Satzgleichstand im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Andreas Kraft erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und ging sang- und klanglos mit 0:6 und 0:6 unter. Sascha Dörr lieferte eine sehr solide Leistung ab und gewann  mit 6:3 und 7:6. Er weist wie Martin in diesem Jahr noch immer eine weiße Weste auf. So ging es nach den Einzeln mit einem 3:3 in die Doppel. Martin und Sascha hatten bei ihrem 6:1 und 6:0 Erfolg wenig Mühe. Marc und Vanja hatten dem eingespielten Doppel aus Neuburgweier wenig entgegenzusetzen und verloren zweimal mit 1:6. Die Entscheidung musste also im dritten Doppel fallen. Dieses gestalteten Daniel und Ingo Müller im ersten Satz noch relativ ausgeglichen, verloren aber 7:5. Im zweiten Satz sollte dann nicht mehr viel zusammenlaufen und er ging dann auch mit 1:6 verloren. Somit musste sich die Mannschaft unserer Herren 30 mit 5:4 geschlagen geben.

U12 grüßt von der Tabellenspitze

Mit einem Unentschieden startete das gemischte U12er-Team gegen den TC Durmersheim. Im Spitzeneinzel rang Felix seinen Gegner nach 2 Stunden Spielzeit nach verlorenem zweiten Satz letztendlich im Match-Tiebreak mit 10:6 nieder. Theo siegte an Position Zwei souverän mit 6:0/6:0. Isabell und Julie waren in ihren Einzeln gegen starke Durmersheimerinnen unterlegen. In den Doppeln waren die Jungs zum 3:3 Endstand erfolgreich. Vergangene Woche stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TV Mörsch an. Mit einer klasse Leistung erspielten sich Florian (6:3/6:0), Felix (6:0/6:1) und Julie (6:1/6:2) eine 3:1 Führung nach den Einzeln. Amelie unterlag in zwei Sätzen. Im Doppel machten Florian/Felix mit 6:1/6:1 kurzen Prozess und holten den umjubelten Punkt zum 4:2 Sieg.

U10

Auch die U10 startete mit einer tollen Leistung und vielen engen Matches gegen den TC Forchheim in die Medenrunde. Lars war an Position 1 spielend mit 4:0/4:1 erfolgreich. Punkt 3 und 4 mit Jana und Elisa gewannen den ersten Satz, verloren den Zweiten und somit musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Jana machte hier schnell mit 10:4 den Sack zu. Elisa musste kämpfen und entschied mit starken Nerven mit 11:9 den Satz für sich. Lennart gab leider sein Match in zwei Sätzen zum 3:1 Zwischenstand ab. Auch in den Doppeln musste ein Spiel in den Match-Tiebreak. Lars/Henry verloren ihr Doppel mit 4:5/0:4. Jana/Elisa verloren den ersten Satz mit 4:5, konnten den anschließenden Satz mit 4:1 gewinnen. Im entscheidenden Match-Tiebreak war dann die Kraft und Konzentration weg, sodass dieser mit 10:5 an Forchheim ging.

Auf in die dritte Runde der Damen 40

Am 24.6. ging es bei gutem, wenn auch windigem Wetter in die 3. Runde zum TC RW Muggensturm. Nachdem es im 1. Einzel zu einem klaren Sieg und im 4. Einzel zu einer klaren Niederlage kam, kämpften die Einzel 2 und 3 jeweils inklusive Tiebreak vergebens. Mit einem 1:3 versuchten die beiden Doppel das Beste, unterlagen den stark aufgestellten Spielerinnen jedoch mit einem Gesamtergebnis von 1:5. Die anfängliche Enttäuschung wurde im Team schnell aufgefangen und die Freude am Gemeinsamen stand schnell wieder im Fokus. Nun geht es in die Pfingstferien, die ein oder andere übt fleißig im Tenniscamp mit Holger am Gardasee, andere überqueren die Alpen. Am 14.6. begrüßen wir auf unserem Platz dann die Damen vom TC Heidenstücker 1.

Alle Ergebnisse sind hier einsehbar: Link zu mybigpoint